ÜBER UNS

Das Alice Ensemble wurde im November 2015 gegründet. Unser Ziel: Mehr Frauen im Theater. Wir tragen als reines Frauenensemble unseren Teil für die stärkere Repräsentation von Frauen im Theater bei. 

 

Seitdem gastierten wir mit unseren Produktionen "5 im gleichen Kleid", "Willkommen in Jenseits", "Penthesilea - Sex, War & Wonderbras" & "Frauenzimmer - Frauen schreiben Geschichte" neben der Theatercouch, dem Pygmalion Theater, dem OFF Theater und dem Volkskundemuseum in Wien auch im Westbahntheater und Bierstindl in Innsbruck, an der Volksbühne Ellmau, der Tribüne Linz und auf der Bühne des Kulturvereins Koppl (Salzburg).

 

All unsere bisherigen Produktionen wurden in Eigenregie auf die Bühne gebracht, wobei unsere aktuelle Produktion "Frauenzimmer - Frauen schreiben Geschichte" etwas ganz besonderes für uns alle ist, da es sich um unsere 1. Stückentwicklung handelt, in welche viel Freude, Tränen und vor allem Herzblut geflossen ist.

Alle Mitglieder des Ensembles haben ihre Schauspielausbildung an der filmacademy Wien absolviert. 

GRÜNDUNGSMITGLIEDER

Caroline
Weber 
Lisa 
Neumaier
Leonie
Reiss
     Sophie
   Isermann

WEITERE MITGLIEDER

Denise
  Neckam
Astrid
Nowak
Jana 
Thomaschütz
 Ronja 
Forcher
Iris
Schmid

© ALICE Ensemble
 

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon